Bericht: Golfen und Wassersport

vom Miriam Götte und Laura Heinemann

Ein Golftag für die ganze Familie

Am Sonntag, den 18.06., konnten die Familien der Kinderonkologie Essen einen unvergesslichen Tag in der Natur genießen. Das ActiveOncoKids Zentrum Ruhr, der Förderkreis 12 Zylinder und der Golfclub Wildenrath luden die Familien ein, gemeinsam eine Runde Golf zu spielen, ihre Abschläge zu üben und eine entspannte Auszeit mit dem Golfcart auf dem Platz zu nehmen. Die angenehme Brise sorgte für eine erfrischende Abwechslung von den sommerlichen Temperaturen. Als krönender Abschluss des Tages fand ein kleines Putt-Turnier statt, gefolgt von einer Siegerehrung mit zahlreichen großartigen Preisen. Anschließend genossen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein kleines Grillfest auf der Terrasse der Clubgastronomie. Neun Familien mit Kindern im Alter von 7-16 Jahren erlebten zusammen mit den Unterstützerinnen und Unterstützern sowie den Golf-Professionals des Golfclubs einen erholsamen und zugleich aktiven Tag. Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, diesen Tag möglich zu machen!

Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

Wassersporttag am ActiveOncoKids Zentrum Ruhr

Am 10. Juni fand am Kemnader See ein Wassersport-Aktionstag statt. Insgesamt nahmen 17 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene teil, die bei besten Bedingungen mit viel Sonne und etwas Wind die Sportarten Windsurfen, Stand-Up-Paddling, Kajak und Rudern ausprobieren konnten. Am Vormittag tastete sich ein Teil der Teilnehmenden auf dem Stand-Up-Board und im Kanu ans Wasser heran, während die anderen erste Erfahrungen beim Rudern sammeln konnten oder bereits bestehende Erfahrungen vertiefen konnten. Ein Team des Zentrums Ruhr wird am 02. Juli an der Ruderregatta „Rudern gegen Krebs“ in Berlin teilnehmen und konnte fleißig trainieren.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause und Stärkung konnten die Teilnehmenden dann ihre Erfahrungen vom Vormittag vertiefen, eine andere Sportart ausprobieren oder sich im Wasser ein wenig abkühlen. 

Wir bedanken uns bei unserem Partner WestUfer für die materielle und personelle Unterstützung, die zu diesem schönen Tag beigetragen hat. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Aktionstage sowie Freizeiten und darauf noch vielen Kindern und Jugendlichen mit und nach einer Krebserkrankung bereichernde Erfahrungen durch Sport zu ermöglichen.

Neues aus unserem Netzwerk

Up-to-date bleiben